Hier findest du die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Solltest du bei etwas Anderem Hilfe benötigen, melde dich gerne per E-Mail oder Telefon bei uns.
Unsere Drucke sind ideal geeignet für Baumwolle und Mischgewebe. In der Theroie könnten auch andere Materialien bedruckt werden, welche die notwendige Temperatur und den Druck beim Pressen aushalten. Zu empfehlen ist dann aber auf jeden Fall im Vorfeld das Testen der Haltbarkeit.
Wir empfehlen das Waschen bis 40°C. Zu beachten ist zudem, dass die Textilien wenn möglich auf Links gewaschen werden. Nur so kann die maximale Haltbarkeit gewährleistet werden.
Hinweise zur Verarbeitung der Transferdrucke findest du jeweils in den Artikelbeschreibungen.
Eine detaillierte Anleitung zum Erstellen deiner Druckdaten findest du hier: Druckdaten
Du kannst deine Druckdateien direkt im Produkt, bevor du dieses in den Warenkorb legst, hochladen. Alternativ kannst du uns deine Druckdateien auch im Anschluss an deine Bestellung per E-Mail zukommen lassen.
Ja, du kannst so viele Motive auf einem Druckbogen platzieren, wie du gerne möchtest und wie Platz ist. Achte beim Platzieren jedoch auf ausreichend Abstand zwischen den Motiven.
Um es kurz zu fassen: Folie ist transparent und erleichtert das Aufbringen des Drucks auf die Textilien. Papier hingegen ist blickdicht und das Aufbringen des Drucks erfodert etwas Fingerspitzengefühl und Erfahrung.
Wir rechnen in der Regel mit ca. 5 bis 7 Werktagen für die Produktion und Lieferung.
Vorausgesetzt deine Druckdaten sind fehlerfrei. Tauchen Fehler in der Druckdatei auf, verzögert sich die Lieferung entsprechend. Wenn du unseren Layout-Service nutzt, erstellen wir deine Druckdatei. Du erhältst einen Korrekturabzug zur Freigabe. Erst nach deiner Freigabe starten wir die Produktion, so dass sich auch hier die Lieferzeit entsprechend verzögert.
Niederrheinische Sparkasse RheinLippe
IBAN: DE36 3565 0000 0000 2828 63
BIC: WELADED1WES
Consors Bank
IBAN: DE80 7012 0400 8502 0190 06
BIC: DABBDEMMXXX
Auch wenn es nur selten vorkommt, können Fehler passieren. Um möglichen Fehlern vorzubeugen, achte bitte stets auf die korrekte Anlieferung deiner Druckdaten. Solltest du unsicher sein oder Hilfe bei deinen Druckdaten benötigen, kannst du optional unseren Profi-Datencheck buchen. Bei unserem Datencheck werden deine Dateien von uns manuell geprüft und erst zum Druck freigegeben, wenn keine Fehler vorhanden sind.
Sollte es trotz korrekter Daten oder dem Zubuchen des Profi-Datenchecks zu Fehlern kommen, die wir zu verschulden haben, drucken wir deine Transfere selbstverständlich neu. Verzichtest du auf unseren Profi-Datencheck weisen wir darauf hin, dass der Druck deiner Dateien auf dein eigenes Risiko erfolgt.